GrundregelnCharaktere auf der 0. Stufe beginnen mit 4 HP (+Con Bonus), (2 (+1 für Mensch + Int Bonus)) *4 Skill Points (maximaler Rank 2), einem Hintergrundfeat und dem Feat für Mensch.Der Hintergrundfeat muß aus der folgenden liste gewählt werden:
Der Charakter wird mit 3d6 pro Attribut gewürfelt. Dabei werden die einzelnen gewürfelten Würfel notiert (d.h. nicht nur 15, sonder 4, 5, 6). Es findet ein 0-Stufen-Aufstieg statt:
Die Attributswürfel, die der Charakter alle 100 XP erhält, dienen dazu, die Attribute zu verbessern. Dazu bestimmt der Spieler ein Attribut und würfelt mit einem d6. Ist sein Ergebnis höher als einer der Einzelwerte, die der Spieler sich bei der Charaktererschaffung notiert hat, kann er den niedrigeren durch seinen neuen Wurf ersetzen. Sind mehrere niedriger, kann er entscheiden, welchen er ersetzt. Dieser Vorgang wird so oft wiederholt, wie der Spieler Würfel zur Verfügung hat. Während der Charaktererschaffung und die gesamte 0. Stufe über können Vor- und Nachteile aus dem Distinctions And Drawbacks angewählt werden (Vorteile natürlich nur, wenn entsprechend Feats bzw. Punkte zur Verfügung stehen). Nach der Charaktererschaffung müssen diese Vor- und Nachteile jedoch aus dem Spiel begründet werden können. Während der Charaktererschaffung kann maximal ein Nachteil genommen werden. Mit 500 XP wird die erste Stufe erreicht. Grundsätzlich stehen alle Feats aus allen 3.5 Büchern zur Verfügung, unter dem Vorbehalt, dass sie in die Campagne passen müssen und der Spielleiter keinen Einspruch erhebt. Zaubersprüche stammen entweder aus den üblichen Quellen (für Barden, Druiden, Priesterinnen und Schamenen) oder aus dem Arcana Unearthed/ Arcana Evolved. Die Spruchlisten können nicht gemischt werden. Prestigeklassen bitte nachfrage. Weitere Charakterklassen stehen möglicherweise, je nach Verlauf der Campagne. |